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Soko Multitouch

Multitouch-Version des bekannten Spiels "Pong" für zwei Spieler mit Zusatzfunktionen und von den Studenten gestalteten Szenarien.

Erziele 10 Punkte um zu gewinnen.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine auf Flash basierende Multitouch-Anwendung, bei der die Spielelemente direkt über das Interface gesteuert werden.

 

Multitouch version of the game "pong" for two players, with additional features and scenarios designed by the students.

Score 10 points to win.

The game itself is a Flash based multitouch application, where each game element is directly controlled over the interface.

 Konzept/concept:  Martin Hatzl, Mario Obal, Michael Wirnsperger, Sanja Zdrnja

 

I-Object

Jeder Student fertigt individuell ein I-Object für diese interaktive Installation an.

Die Objekte beschäftigen sich inhaltlich entweder mit dem Student selbst oder mit seinem beruflichen Alltag. Die Objekte laden den Besucher zum Anfassen und Erleben ein.

Als technische Grundlage dieser Installation dient das Arduino-Board. 

 

Every student individually manufactures an I-Object for this interactive installation.

Conceptually, the objects either deals with the student himself or with his everyday life. Each object can be touched and experienced by the visitor.

The technical basis for the installation is the Arduino-board.

Konzept/concept: Helmut Munz, Raphael Relinger


TOUCH IT!

HITSHIT

Diese Station erforscht "KREATIVITÄT" als SELBSTERFÜLLENDE PROPHEZEIUNG, die oft als TRICKSEREI im NEW-MEDIA-ARBEITS-ALLTAG verwendet wird.

HEUTE: Aus divergentem audio-visuellem Material von MID08 und USER-INPUT entsteht INTERACTIVE STORYTELLING.

 

HITSHIT

Exploring "CREATIVITY" as a SELF-FULFILING PROPHECY, abused as a lame SHORTCUT in NEW-MEDIA-WORKADAY-LIFE.

TODAY: INTERACTIVE STORYTELLING made of divergent audio-visual material of MID08 and user-input.

 Konzept/concept: Peregrin Lackner, Helmut Munz, Thomas Ragger, Ricardo Reyes

 

WIRELESS PUPPETS

"Wireless puppets" ist ein Programm, bei dem der Benutzer mit virtuellen Puppen auf dem Bildschirm interagieren und diese manipulieren kann. Dazu wird in der realen Welt ein Marionetten-Kreuz verwendet. Das Projekt wird mit Positonssensoren verwirklicht, die die Signale in die virtuelle Welt übermitteln. 

 

"Wireless puppets" is a project where the user can interact and manipulate the virtual puppets inside the screen . Therefor, a cross is used in the real world. All this is made possible with position sensors tracked on the virtual world.

Konzept/concept: Julian Castro

 

EDGAR cleans the carpet

Edgar ist ein flinker Staubsauger. Edgar befindet sich auf einem marokkanischen Teppich und wird mittels Button aktiviert. Nun saugt man mit Edgar den Teppich ab. Edgar kann - und soll - in alle Richtungen bewegt werden.                                     So sieht man auf dem Display den Teppichteil, den man gerade bearbeitet. Saugt man über gewisse Stellen erscheinen – ganz im Sinne der Augmented Reality - verborgene Teppichwelten.

Bei der Installation handelt es sich um markerbasiertes Tracking, wodurch jeweils die von den Studenten in Pure Data geschaffenen 3D-Welten erscheinen.

 

Edgar is a speedy vacuum cleaner. Edgar is placed on a Moroccan carpet and gets activated via a button. Now you have to clean the carpet with Edgar. Move him over the carpet in all directions.                     

That way the display shows the part of the carpet on which you are working right now. If you clean over specific parts of the carpet hidden worlds appear – like the augmented reality tells us.

The installation is based on marker-tracking which leads to the appearance of 3D-worlds made by the students in Pure Data.

Konzept/concept: Julia Feirer, Elisabeth Gruber, Evelyne Trösterer

 

3 Screens

Konzept/concept: Mar Costa, Philipp Rudler

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