Sie sind hier: Startseite Projects ...miramondo multiplo... News

Olga Neuwirth. …miramondo multiplo…

Presseinformation

Olga Neuwirth. …miramondo multiplo…

Installationview (c)Martin Krusche

Olga Neuwirth. …miramondo multiplo…

Klanginstallation mit Film

Entwurf einer Gegenwelt zum Agambenschen „Ausnahmezustand": In ihrem Versuch, dem

Wesen des „Offenen" nachzuspüren, verwandelt Olga Neuwirth in ihrer Klanginstallation

…miramondo multiplo…

reale Schauplätze in imaginäre Gedächtnisräume und verbindet dieserandom ausgelöste tieffrequente „Störklänge". Auf diese Art können – ja müssen förmlichklangbilder und Szenen entstehen, deren Sprengkraft aber wiederum in uns

Text: Sandra Schwaighofer

 

Zum Werk | …miramondo multiplo…

Idee und Musik: Olga Neuwirth

Courtesy: Galerie Charim und documenta 12

Klangmaterial: bearbeitete Ausschnitte aus dem II. und IV. Satz des Trompetenkonzertes

...miramondo multiplo...

von Olga Neuwirth, Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Pierre

Laufzeit: 04.03.-24.03.2008

Di–So und Ostermontag 10:00-18:00 Uhr

Medienkunstlabor im Kunsthaus Graz

Lendkai 1, 8020 Graz

Kontakt: 0316/8017-9239

Artikelaktionen