Sie sind hier: Startseite Blog

Blog

Lendwirbel und Webforce

Diese "andere Seite" von Graz, über Jahrhunderte in der Pflicht, das "alte Zentrum" auf der "herüberen Seite" mit dem Notwendigen zu versorgen. ...

Mehr…

Kunstradio, Zimmermann und Robert Adrian X

Radiokunst heißt also keineswegs einfach: "Kunst via Radio". Etwa: ...

Mehr…

Vor allem: Heidi Grundmann

Radiokunst ... dürfte unter anderem folgende Bedingung haben: Radio. ...

Mehr…

Ereignen und berühren und Leon Theremin

Ein kleiner Hinweis auf die Eminenz des Leibes, natürlich AUCH und gerade bei diesen Prozessen, ...

Mehr…

Günther Geiger und der Reactable

Im Mai 2007 war aus Carlsbad (nein NICHT Karlsbad, woher ein großartiges System des Kaffeebrauens stammt), also aus Carlsbad in den USA zu erfahren, daß ...

Mehr…

Platon und Niki Passath

Gut, das ist jetzt natürlich eine polemische Verkürzung. Und außerdem habe ich dringend etwas nachzuholen, ...

Mehr…

Leibliche Anwesenheit ... Romelo Pervolovici

Der Rumäne Romelo Pervolovici als Exeget des Leiblichen, Anhänger und Laborant der physischen Wohltaten, ...

Mehr…

Mein Bett ... Nazar Honcar

Das Bett als lyrische Werkstatt, da wird offenbar „leibesintern" gearbeitet. Das handelt noch nicht von einem „Schreibakt".

Mehr…

Leib, Raum und Text ... Jan Schacher

Ein visueller Moment der Installation „Codespace" von Jan Schacher. Erneut: Der Themenbogen "Medien. Kunst. Labor. Raum." ...

Mehr…

Leonardo DaVinci und Kabelsalat

Manchmal ist alles von außen betrachtet sehr ruhig. Das nützt den Reflexionsgeschäften, ...

Mehr…

Blender, murspace und inspirierte Leute

Beim Hinweis "talk and demo" war mir noch nicht klar, was daher kommen wird, was ich hören und sehen werde.

Mehr…

Murspace, Creative Commons und Tim Berners Lee

An den technischen Grundlagen dafür wird nun schon eine Weile gedreht, gelötet und geschraubt. Es geht um "Creative Commons".

Mehr…

Mit Victoria Vesna auf einen Drink

Ich bleib noch ein wenig bei diesen Stichworten. Medien. Kunst. Labor. Das legt die hier im MKL etablierte Verknüpfung nahe: ...

Mehr…

Artikelaktionen